Yoga macht micht glücklich. Punkt.

Über mich

Ich glaube nicht an Zufälle, aber fest daran, dass Dinge zu uns kommen, wenn wir nur Loslassen, Zulassen und Erkennen.

Nach zwei Jahren regelmäßiger und intensiver werdender Yogapraxis entschied ich mich 2013 eine Yogalehrer-Ausbildung zu machen. Ich wollte mehr über Yoga lernen und über die Grenzen meiner Yogamatte hinaus verstehen, warum Yoga mir und vielen anderen Menschen offensichtlich so viel geben kann, mich so erreichen kann.

Während meiner Ausbildung bei KARMAKARMA in Düsseldorf merkte ich schnell, dass gerade das Unterrichten mir unendlich viel Freude macht. Es gibt mir die Möglichkeit, meine Liebe und Leidenschaft zum Yoga weiter zu tragen und teilen zu können. Das Gefühl, etwas Erfüllendes zu tuen. Angekommen zu sein.

Der erste eigene Yoga Kurs neben meinem Beruf entstand und der zweite kam kurze Zeit später dazu. Ich bin meinem Herzensweg gefolgt und Yoga & Coaching haben mir dabei geholfen, diesen Weg zu sehen und zu finden. Ein burn out hatte mich anhalten lassen, unfreiwillig, um genauer hinzuschauen und letztendlich daran zu wachsen.

Damals hatten mir meine Aufgaben im Finanzbereich einer Werbeagentur Spaß gemacht, meine Rolle als Ehefrau und Mutter erfüllte mich und mein Sport,  immer ein konstanter und wichtiger Bestandteil meines Lebens, gab mir Ausgleich.

Als ich mehr zufällig – wobei ich glaube, dass es keine Zufälle gibt – das erste Mal auf die Yogamatte ging, spürte ich, dass hier etwas anders war, etwas mit mir passierte, was der herkömmliche Sport niemals erreichen konnte. Die Verbindung von Körper und Geist. Meine Neugier war geweckt und meine Yoga Reise begann.

2016 machte ich Platz in meinem Leben für meine Berufung und gründete mein kleines aber „meines“ Yogastudio MATTENFEST und folge seit dem damit meinem Herzensweg. Wobei ich einen Herzensweg beschreibe als etwas, was sich richtig anfühlt und erfüllt.Zugegeben war es keine einfache Entscheidung, dass sichere Terrain der Festanstellung zu verlassen in Richtung Selbständigkeit. Neben Yoga unterstützte mich in dieser Zeit ein Coach, mich zu sortieren, meine Ressourcen zu erkennen  und Klarheit in meinen weiteren Weg zu bringen.

Eine Ausbildung zum systemischen Business Coach an der Calumis Akademie in Düsseldorf lehrte mich umso mehr, was ich selber bereits schon erfahren durfte –  dass sich Yoga und Coaching ganz phantastisch ergänzen, sich gegenseitig unterstützen und potenzieren können. Weitere Module bis hin zum Master Coach folgten und geben mir heute die Möglichkeit, genau diese Kombination in Form von Workshops, Retreats, Einzelsessions sowie im Gruppenformat anbieten zu können.

Weiterbildungen, Workshops und Events bei renomierten Lehrern wie Kenneth Frisby, Dana Flynn und Ali Craner von Laughing Lotus N.Y., Florian Heinzmann, Bryan Kest, Patrick Brome, Stefanie Arend, Dirk Bennewitz, Mary Dana Abbot, Lance Schuler, Nicole Bongartz, Philipp E. Lemke, Tobias Frank, Beate Meyer, Les Leventhal und Dr.Günther Niessen gaben mir Inspiration.

Ich fühle, dass ich angekommen bin um authentisch zu unterrichten und Menschen unterstützen zu können, ihren eigenen Herzensweg zu finden. Da der Weg des Lernens im Yoga niemals endet, freue ich mich auf weitere Ausbildungswege und Möglichkeiten, mich weiter zu entwickeln. Ich unterrichte mit viel Herz, Kreativität und Hingabe wobei die Verbindung zu meinem Schüler immer im Vordergrund steht.

So haben mir Yoga & Coaching geholfen, meine Werte zu leben und an mich zu glauben.

MEIN YOGA WEG

04/2014 – 12/2014     
200 h Laughing Lotus inspired Vinyasa Yoga Ausbildung bei Karmakarma in Düsseldorf

25.04. – 26.04.2015    
Ayurveda & Yoga Fortbildung mit Ricarda Langevin bei Vishnues Vibes Düsseldorf

07.08. – 09.08.2015    
Anatomie Zusatzausbildung mit Beate Meyer bei Vishnues Vibes Düsseldorf

18.09. – 20.09.2015    
Fortbildung “Provokatives Coaching” mit Dr.Eleonore Höfner, Calumis Akademie Düsseldorf

13.08. – 12.12.2015    
Ausbildung zum systematischen Business Coach (SBC) Calumis Akademie Düsseldorf

23.04. – 24.04.2016    
Yin Yoga Basis Ausbildung mit Stefanie Arend bei Vishnues Vibes Düsseldorf

19.11. – 20.11.2016   
Yin Yoga Aufbau – Fortbildung »YIN YOGA, Anatomie, Meridiane und Gesundheit« mit Stefanie Arend

02.11. – 04.11.2016    
Ausbildung zum systematischen Team Coach Modul 1 Calumis Akademie Düsseldorf

08.03. – 12.03.2017    
Ausbildung THAI YOGA BODYWORK bei Tobias Frank, Leverkusen

03.05. – 05.05.2017   
Ausbildung zum systematischen Team Coach Modul 2 Calumis Akademie Düsseldorf

10.05. – 18.11.2017 
Ausbildung Master Coach – systemischer Business Coach (SBC) Calumis Akademie Düsseldorf

03.06. – 04.06.2017   
Yin Yoga Aufbau – Fortbildung »YIN YOGA und Faszien« mit Stefanie Arend

08.09 – 10.09.2017    
Fortbildung “Achtsamkeitsmeditation”  (21 Std.) mit Philipp E. Lemke bei Vishnues Vibes Düsseldorf

02.12. – 03.12.2017  
Fortbildung “The Power of Sequencing” mit Nicole Bongartz, Lord Vishnues Couch Köln

26.02. – 02.03.2018   
Svastha Yoga Therapie Ausbildung Modul I mit Günther Niessen bei Vishnues Vibes Düsseldorf

19.05. – 20.05.2018   
Yin Yoga Aufbau – Fortbildung “Yin Yoga & Trauma” mit Stefanie Arend

06.08. – 01.09.2018   
200 hours Yoga Alliance certified Teacher Training with Les Leventhal / the Teaching Techniques of Vinyasa Yoga at Ubud, Bali.

09.02. – 10.02.2019  
Yin Yoga Aufbau – Fortbildung ” TCM & die 5 Elemente” mit Stefanie Arend

Pures yoga

Yoga hat mich gefunden. Hat mich vom ersten Augenblick gefesselt und nicht mehr losgelassen. Mich meine Berufung finden lassen.

 

Coaching

Coaching hat mir geholfen, mich besser zu verstehen. Denk- und Verhaltensmuster erkennbar und damit veränderbar zu machen.

auch wenn wir aus aktuellem Anlass das Studio vorerst wieder schließen müssen. Wir sind weiterhin für Euch da. Das aktuelle Onlineangebot findest Du unter Anmeldung. Nutzt das Personaltraining zum aktuellen Sonderpreis. Namasté
Wir bleiben in Verbindung
Overlay Image
auch wenn wir aus aktuellem Anlass das Studio vorerst wieder schließen müssen. Wir sind weiterhin für Euch da. Das aktuelle Onlineangebot findest Du unter Anmeldung. Nutzt das Personaltraining zum aktuellen Sonderpreis. Namasté
Wir bleiben in Verbindung
Overlay Image