Eines Tages oder Tag eins. Du entscheidest…

Coaching & Yoga 

Yoga & Coaching sind ein unschlagbar gutes Team.
Das habe ich selber erfahren dürfen und möchte es daher voller Überzeugung und Leidenschaft weitergeben. In Form von Einzelsessions, Workshops, Retreats und was mir sonst noch alles dazu einfallen wird.

Schon in den alten Schriften des Yoga, dem Yoga Sutra des Patanjali weißt uns ein Vers „Samskara sakshat karanat purvajati jnanam“ (3.18) auf die Möglichkeit hin, dass wir durch das Erkennen und Verstehen unserer gewohnten und uns oft blockierenden Denkens- und Verhaltens- und Gefühlsmuster aus unserer Vergangenheit die Chance erhalten, diese auch verändern zu können um ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen.

Erst einmal ist es aber gar nicht so einfach, diese festgefahrenen Muster aufzuspüren, die uns hindern, unsere Ressourcen und Potenziale voll auszuschöpfen und zu eigenen Bedürfnissen zu sehen.

Coaching unterstützt durch systemische Fragetechniken und weiterer hilfreicher tools.

Erfahrungen, Grenzen, neue Perspektiven und Entwicklung  aus dem Coaching lassen sich auf der Yogamatte  körperlich erfahrbarer machen und damit ganzheitlich manifestieren.

Und dann ist es die Kombination, das Wechselspiel, die Dynamik dieser beiden, die uns ankommen lassen.

Eine Coaching Einheit lässt sich über den Weg auf die Yogamatte wunderbar vorbereiten und macht es leichter, Zugang zu sich und seinen Gedanken, Gefühlen und Bedürfnissen zu bekommen.

Denk-, Verhaltens- und Gefühlsmuster/Strukturen lassen sich leichter und wirksamer auf körperlicher Ebene beeinflussen, da sie nur bedingt unserer willentlichen Steuerung unterliegen.

Hier ist alles möglich und denkbar, in jeder Kombination und Reihenfolge, individuell auf den jeweiligen Menschen zugeschnitten und abgestimmt.

Selbstverständlich biete ich Coaching gerne auch als selbständiges Tool ohne die Kombination zum Yoga an.

 Alles kann, nichts muss.